Anmeldung
Christian Blumbach . Heilpraktiker

Sterkrader Straße 10 . 47166 Duisburg
Tel. 0203 8050-696 . Fax 0203 8050-695
 . www.blumbach.de

Termine nach Vereinbarung
Meine ostheopathischen Behandlungsfelder:
•  Parietale Osteopathie zur Behandlung des Muskel-Gelenk-Systems
•  Viszerale Osteopathie zur Behandlung der inneren Organe
•  Craniosacrale Osteopathie zur Behandlung des zentralen Steuerungssystems des Körpers, des Gehirns und seiner ihn umgebenden Strukturen

Wenn Sie möchten, finden Sie hier mehr Information zur Osteopathie.
Es lebt, was sich bewegt. Einfach wie wahr.

Was Sie und mich betrifft: Im menschlichen Körper bewegt sich jede einzelne Struktur und hat ihre ganz eigene Funktion. Wird Bewegung eingeschränkt, können sich Krankheiten auf den Weg machen.

Als Heilpraktiker beschäftige ich mich mit allen kleinen und großen Bewegungen unseres Körpers. 

Ich erkenne Zusammenhänge zwischen gestörter Bewegung und Funktionsminderung der inneren Organe. Ich helfe körpereigenen Selbstheilungskräften sich zu entfalten, in dem ich Bewegungsbeeinträchtigungen korrigiere.

Meine Hände sind meine Instrumente. Mit ihnen kann ich feinfühlig Funktionsstörungen erkennen und osteopathisch behandeln.

Seit der amerikanische Arzt Andrew Taylor Still die Prinzipien der Osteopathie vor 130 Jahren entdeckt hat, entwickelt sie sich kontinuierlich weiter und kann bei zahlreichen Beschwerden helfen. Nicht als Allheilmittel, sondern als wirksamer Baustein zu mehr Gesundheit.

Gut für Ihren Körper und Ihr Wohlbefinden.